Jahreshauptversammlung und Vorstandswahl

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben gewählt: Die Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins hat am 7.9.2021 im Saxonia Restaurant in Meißen ihren Vorstand für die letzten zwei Jahre entlastet.

Der neue Vorstand: Uwe Reichel (Vorsitzender), Andreas Krause (Stellvertreter), Bernd Ufert (Schatzmeister), Diana Nitsche (Schriftführerin). Zu Beisitzern wurden gewählt: Lutz Krüger, Rico Grafe, Peter Vennedey, Peter Görig, Mathias Arzberger, Kathrin Neumann und Thomas Margenberg. Als Kassenprüferin wurde Anne Krause wiedergewählt.

Es stehen große Aufgaben an. Modenacht, Weinfest und Weihnachtsmarkt müssen unter den Coronabedingungen organisiert werden und für 2022 steht die Wiederauflage des Meißner City Downhill auf dem Programm.

Wir werden Sie hier weiter auf dem Laufenden halten.

Aktuelle Mitgliederinformationen

Liebe Freunde und Förderer des Gewerbevereins,

nach vielen Monaten Lockdown wollen wir uns bei Ihnen mit ein paar aktuellen Neuigkeiten zurückmelden. Wir waren in der Zeit nicht untätig und konnten viele Entscheidungen auf den Weg bringen und uns zu den bevorstehenden Ereignissen abstimmen. Noch ist einiges unklar, z. B. ob wir eine Kneipennacht am 14.8. durchführen können, in welcher Form in diesem Jahr unser Weinfest vom 1.-3.10.21 stattfinden wird oder die Meißner Weihnacht mit Adventskalender am Rathaus. Dazu werden hoffentlich in den kommenden Wochen die Dinge etwas klarer.

Was wir Ihnen aber schon heute mitteilen möchten, sind folgende Punkte:

Verkaufsoffene Sonntage im August:

In Abstimmung mit der Stadtverwaltung Meißen ist es uns gelungen, die bereits geplanten und genehmigten verkaufsoffenen Sonntage des ersten Halbjahres auf den August umzuwidmen. Sie werden am 1.8. (Gassenzauber des Meißner Theaters) und am 29.8.21 (im Zusammenhang mit den Tagen des offenen Weingutes) stattfinden. Planmäßig von 12 – 18 Uhr.

Cocktailnacht:

Am 13. August findet in Kooperation mit Stadtverwaltung und Sächsischer Zeitung die erste Cocktailnacht (lange „heiße“ Einkaufsnacht bis Mitternacht!) statt. Für die Veranstaltung haben wir einen Preis gewonnen, vielen Dank an:

tl_files/bilder/SGSDE_LOGO2016_DE_RGB.jpg

Modenacht:

Die Modenacht wird planmäßig für den 25.9.21 in der bekannten Form vorbereitet.

„Heißer“ Sommer:

Nachfolgend noch ein Link mit allen aktuell geplanten Veranstaltungen einzeln im Download als PDF, für Juli, August, September in der Stadt Meißen (Heißer Sommer).

Die Kalender werden ständig aktualisiert und aufgefüllt mit den Veranstaltungen, die sich jetzt erst gestalten.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns, schwungvoll mit Ihnen ins zweite Halbjahr zu starten!